Freitag, 24. Oktober 2008

Wieder da!

Lange Zeit ist vergangen, ich habe Versprechungen gemacht, ich würde Ende September einen Track rausbringen....
Aber es kam etwas dazwischen, etwas, das noch wichtiger war und über das ich berichten werde, denn viele werden nicht in diese Situation kommen, nein, nicht einmal annähernd. Und ich bin stolz darauf es geschafft zu haben, man kann sagen, ich habe etwas geschafft, was manche in ihrem Leben nie fertig bringen würden. Ich rede nicht von fünf Maß Bier auf dem Oktoberfest trinken oder einmal im Leben mit einem Zeppelin zu fliegen,nein, ich rede hier von einer mündlichen Prüfung in Informatik 4, nicht 3, sondern 4. Schon allein die Tatsache zwischen 3 und 4 zu unterscheiden separiert mich von anderen Menschen, oder wie ich sage, Affen, Vögel oder Mongokinder.
Im Folgenden werde ich nun im Frage - Antwort Dialog die siegreiche Geschichte erläutern.
Wie kommt man in eine mündliche Prüfung, Wolfi?
-In eine mündliche Prüfung kommst du, wenn du zweimal versagst. Das ist wie wenn dir in der Öffentlichkeit die Hose runter rutscht und du dann nochmal vor Schreck drüber pinkelst.
Hattest du Angst vor der Prüfung?
-Im Nachhinein natürlich nicht mehr, meine Hose war jedenfalls vorher auch nicht braun.
Wie verlief die Prüfung, erzähl!
-Naja, der Prof bat mich in sein Zimmer, da saß auch schon sein Hiwi. Dann kramte er die letztere der beiden verhunzten KLausuren raus und schlug die letzte Seite auf. Das ist die Seite mit den Wahr-/Falschfragen. In der KLausur hatte ich da nur geraten und hatte Glück überhaupt dort was richtig angekreuzt zu haben. Dass ich da geraten habe, verkniff ich mir natürlich, denn der Prof meinte, dass ich da "Pech" hatte..Das tragische an der Sache war, obwohl ich alle geraten hatte, kreuzte ich genau die Fragen falsch an, die ich selbst nach intensiven Lernen nicht beantworten konnte, das war ganz bitter. Das ist zu vergleichen, als wenn du Lotto spielst, du 20 Euro gewinnst und du in den Kiosk gehst um den Gewinn einzulösen und die nette Dame hinterm Thresen haut dir mit der Faust in die Lapp und sagt "Hau' ab du Haubentaucher, du kriegst nichts, du Fischkind".So fühlt sich das in etwa an. Maximaler Ertrag bei minimaler Ahnung und trotzdem scheiße. Ich musste sehr oft passen, habe ich doch keine Ausbildung als Mathemagier.
Aber irgendwann ging es zu den allgemeineren Fragen, da konnte ich zwar auch nicht viel, aber Schlussendlich reichte es dann doch. ICh wurde nach dem Abfragen zum Sterben vor die Tür geschickt, bevor der Prof mir die gute Nachricht überbrachte und ab diesem Zeitpunkt konnte ich auch wieder flüssig reden.
-Hast du dich dann gefreut, du Lucker?
Nein, im ersten Moment nicht, denn mein Auftreten war nicht sehr souverän, wie es doch ansich sein sollte. Jetzt aber habe ich die 3 Punkte, egal wie und gehe zufrieden wieder heim.
-Wann kommt denn nun der Gunther Track?
Ich werde mich in den nächsten Tagen mit meinem Superrapper in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren. Als Gage fordert er jedoch eine Trommel Haribo Frösche, sodass ich erst noch viele selbstgemalte Bilder verkaufen muss, um das Geld für die Gage aufzutreiben.
-Und noch ein Wort an deine Fans zum Schluss?
Wie ich schonmal schrieb: Ich gelobe Besserung und werde diesen Blog nach diesem Erfolg wieder ein bisschen mehr pflegen.