Warum ich früh morgens um kurz nach 8Uhr durch die Karlsruher Innenstadt laufe? Das liegt daran, dass ich mich ausnahmsweise zur Uni zum Lernen bewege. Ich bin noch leicht benebelt, denn ich habe wenig geschlafen, ich sehe schlecht, dafür rieche ich umso besser. Es riecht nach Müll, liegt daran, dass unsere orangenen Freunde die Straße mit riesen Grillzangen vom Unrat unserer Mitbürger befreien - wie gut es diese Leute doch haben, einfach Müll in die Tonne und fertig. Ich zögere für einen Augenblick, ob ich mir nicht die orangene Warnweste ausm Auto hole und mich zu den Leuten dazu geselle, dann wär nix mehr mit Lernen, dann wär vorbei. Aber immer weiter machen heißt es ja, also Gedanken wieder löschen und weitergehen. Ich werde wie ein Aussätziger von den Leuten am Straßenrand angeguckt, welche gerade Ihre 20Liter Swirl Müllbeutel zuschnüren. Kopf hoch und weitergehen. Die Müdigkeit ist unerträglich. So langsam reihen sich die ersten Studenten in meinen Laufweg ein, aber ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, denn meine Jeans passt und ist auf Fußhöhe nicht zerissen. Ich hätte auch direkt so wie ich war in eine Bank als Junior Manager reingehen können, das einzige, was mich verrät ist mein Eastpak Rucksack, für eine Ledertasche von Porsche Design langt eben mein Geld noch nicht, auch wüsste ich nicht, was ich dort reinfüllen sollte außer 3 Kugelschreiber und ein Fläschle Jägermeister.
So langsam erreiche ich die Uni Bib, schwer geschafft, bin ja noch im Halbschlaf. Neven kommt an, wir gehen rein und beginnen schleppend mit Lernen. Was mir innerhalb der Bib sofort auffällt, ist, dass ich sofort feststellen kann, welcher Student noch bei seiner Mami wohnt oder nicht. Da ihr Leser diese Gabe nicht habt, gebe ich euch einen offensichtlichen Tipp. Jeder Vollpfosten, der eine Standard Wasserflasche aus Glas ausm 12er Kasten Wasser dabei hat, wohnt noch bei seiner Mama, denn nur Mütter kaufen diese braunen Kästen, die schon im "summer of '39" up to date waren.
Ja, das ist mir so aufgefallen und wird euch ab jetzt auch in eure Augen stechen. Ich werde meine Mitbürger weiter beobachten und in diesem Blog berichten, was mir so auffällt, bis dahin, Brust raus, Kopf hoch!
Dienstag, 25. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
top! du solltest öfter schreiben - hat mir gerade den tag zumindest ansatzweise gerettet
Kommentar veröffentlichen